Sie sind hier:

Von Kreativität bis SEO: Website-Texten mit ChatGPT | V36

Termin: Donnerstag, 19.09.2024 16:00 - 17:30

NEU! Online-Vortrag. ChatGPT, die neue Content-Queen für Website-Texte? 

Wir zeigen Einsatzbereiche, in denen ChatGPT uns bei der Texterstellung für Websites unterstützen kann und zeigen, wo die Nachteile und Stolperfallen des KI-Textgenerators liegen.

Wir schauen uns gemeinsam, an wie ChatGPT z.B.

  • für einen kreativen Einstieg genutzt werden kann:
    1. als Recherche-Tool, um das Thema einmal rundum abzustecken und
    2. bei der Keyword-Suche
  • bei der Strukturierung und Gliederung von Texten zum Einsatz kommt
  • als nützliches Werkzeug für die Inspiration dient, um ins Schreiben zu kommen

Wir zeigen aber auch, wo die Arbeit mit dem KI-Textgenerator an seine Grenzen stößt und wo eine eigenständige Überprüfung, Recherche und Nachbearbeitung nötig ist.

Dauer: 1,5 Stunden

Kosten: 7,50 € für Erwerbslose & Wenigverdienerinnen* / 15,- € für Erwerbstätige

Anmeldeschluss: 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn

Referentin: Dagmar Podzun | www.danobis.de