Sie sind hier:

Get online! BER-IT beteiligt sich an der Geh' Online Woche #GOW

Die GOW - Get Online Week (oder zu deutsch: "Geh' Online Woche") findet jedes Jahr in der letzten Märzwoche statt. Die GOW soll Menschen mit Veranstaltungen und Schulungen für das Internet interessieren und sie bei der Nutzung unterstützen. Die Geh' Online Woche ist eine EU-weite Kampagne, um der digitalen Spaltung in Europa entgegenzuwirken.

Bei der GOW stehen zwei Hauptthemen im Vordergrund: Digital Empowerment - Die Potenziale des Internets nutzen, um die Selbstbestimmung der Menschen zu fördern. Digital Inclusion - Kein Mensch soll ausgeschlossen sein! In Deutschland wird die GOW von der Stiftung Digitale Chancen organisiert. 

BER-IT beteiligt sich an dieser Kampagne mit dem Vortrag "Surfe lieber Safe - Sicherheit im Web" (29.3, 11-13 Uhr) in Kombination mit einem Workshop "Sicherheit im Web - Die Einstellung macht den Unterschied!" (5.4., 10-13 Uhr).