Sie sind hier:

Neu in der BER-IT Bibliothek: "Nackt im Netz" von Simone Janson

Ein gutes und interessantes Buch der Autorin des Blogs berufebilder.de: Simone Janson holt vor allem die Social-Media-SkeptikerInnen ab, bestärkt sie in einigen Punkten und zeigt aber auf der anderen Seite auch, wo es Sinn machen könnte, Social Media zu nutzen.

Auch unsere Veranstaltungen aus der Reihe "Im Netz präsent" knüpfen an diese beiden Pole an: Im Vortrag "Achten Sie auf Ihre Online-Reputation" geht es eher um den Schutz der eigenen Reputation und Person (und der persönlichen Daten) im Internet. In unserem anderem Vortrag  "Soziale Netzwerke sinnvoll nutzen" geht es darum, Ihnen ausgewählte Netzwerke vorzustellen und zu zeigen, wie Sie diese sinnvoll einsetzen können.

Das Buch können Sie täglich zu unseren Öffnungszeiten von 10-16 Uhr in unserer Präsenzbibliothek lesen. Die Termine für unsere Vorträge finden Sie unter ->Alle Veranstaltungen.