Sie sind hier:

POP - die re:publica 2018 am 2. bis 4. Mai

Bildschirmfoto der Website

Die re:publica in Berlin ist die größte Konferenz zu den Themen Digitalisierung und Gesellschaft in Europa. Gleichzeitig gehört die re:publica zu den weltweit außergewöhnlichsten Festivals für digitale Kultur. Die kommende re:publica 2018 in Berlin findet vom 2. bis 4. Mai 2018 in der STATION Berlin unter dem Motto POP statt. Das Programm ist ebenso umfangreich wie vielfältig.  

Seit ihrer Gründung ist die Idee der Partizipation, das Teilen und Weitergeben von Wissen ein wesentlicher Bestandteil der re:publica. Auf der re:publica vermitteln die Vertrete*Innen der digitalen Gesellschaft Wissen und Handlungskompetenz und diskutieren die Weiterentwicklung der Wissensgesellschaft. Sie vernetzen sich mit einem heterogenen Mix aus Aktivist*nnen, Wissenschaftler*nnen, Hacker*nnen, Unternehmer*nnen, NGOs, Journalist*nnen, Blogger*nnen, Social Media- und Marketing-Expert*nnen und vielen mehr.

Dadurch entstehen Innovationen und Synergien zwischen Netzpolitik, digitalem Marketing, Netz-Technologie, der digitalen Gesellschaft und (Pop-)Kultur. Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet auch das diesjährige Programm eine breite Mischung aus Technik-, Kultur- und Politikthemen. 

Ein Topic der diesjährigen re:publica ist "Fe:male Digital Footprint". Ein anderer Themenschwerpunkt mit dem Titel "We can Work it out" orientiert sich am Thema des Wissenschaftsjahres 2018 "Arbeitswelten der Zukunft". Eine Programm-Übersicht des kompletten finden Sie auf der re:publica-Webseite.

re:publica: 8. bis 10. Mai, Station Berlin, Luckenwalder Str. 4–6, 10963 Berlin