Sie sind hier:

Neue Podcast-Episode mit Simone Orgel | Digitalstrategin und Künstlerin

Portrait Simone Orgel

Foto: Simone Orgel

Vier Jahre lang war Simone Orgel die Organisationschefin der Internet- und Gesellschaftskonferenz re:publica. Bevor sie im Mai 2022 bei der Wikimedia die Bereichsleitung „Communitys-Gesellschaft-Politik“ übernommen hat, war sie Ansprechpartnerin für Unternehmen und NGOs, die sich im Digitalen weiterentwickeln wollten.

Digitale Körperpflege

Im Podcast erzählt uns Mona, weshalb sie die Arbeit im Internet und den Nutzen von Social Media nicht als notwendiges Übel wahrnimmt, sondern als Teil der digitalen Körperpflege. Außerdem erfahrt ihr, was der Vorteil von kleinen digitalen Communities gegenüber großen Social Media Accounts ist und warum schon kleine Schritte einen großen Unterschied machen.

Das Interview führte Jenny Genzmer.

Musik: Löhstana, Demain je change de vie

Zum Podcast bei https://ber-it.podcaster.de

 

Links

 

Website: https://www.simoneorgel.com/

Kunstprojekt Bing({‚})h: https://bingoh.ooo/de/kunst.html

Change My View: https://en.wikipedia.org/wiki/R/changemyview

Starke Passwörter: https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung/sicherheit-beginnt-mit-starken-passwoertern