Welche Apps sind bei unseren Kolleginnen und Kundinnen beliebt? Und welche finden sie gerade für diese Jahreszeit nützlich?
Absoluter Top-Favorit ist RegenRadar (soviel zum Sommer ;-)) Bei den Wetter-Apps haben wir uns nicht einigen können, welche wir am Besten also am Zutreffendsten finden, aber diese App wurde von allen hochgehalten.
Der Dauerbrenner komoot (wurde von uns bereits als Urlaubshelferlein vorgestellt) - damit können Sie Ihre Wege und Touren planen oder sich zu Ausflugsrouten inspirieren lassen. Die Karten sind kostenpflichtig. Bei der Registrierung wird jedoch eine Einzelregion für Sie freigeschaltet.
In diesem Zusammenhang: Wie Sie Google Maps zur Navigation nutzen haben wir Ihnen bereits vorgestellt (siehe unten).
Bring! - eine Einkaufslisten App: Damit erstellen Sie eine einfache Einkaufsliste, die Sie mit Familie, Mitbewohner*innen oder Freund*innen teilen können. So lässt sich ein Picknick im Park gut planen!
Drops - Sprachenlernen für den nächsten Urlaub: Die App ist kostenpflichtig, aber 5 Minuten am Tag sind kostenfrei. Nicht alle Lektionen sind dann freigeschaltet, aber aus unserer Sicht reicht es aus und Spaß macht das Lernen damit auch!
Dann wurden auch natürlich noch genannt: die BVG App, der DB Navigator, weitere Mobilitäts-Apps und Bezahl-Apps…..